EAST-WEST TALENT LAB
EAST-WEST TALENT LAB
Einreichungen zum EAST-WEST Talent Lab sind ab sofort möglich!
Auch dieses Jahr unterstützt goEast Filmschaffende und Nachwuchstalente aus Mittel- und Osteuropa und vernetzt sie mit Gleichgesinnten aus Deutschland.
Für das East-West Talent Lab wurde ein vielseitiges Fortbildungsprogramm konzipiert, welches den Teilnehmer:innen sowohl die Möglichkeit zum ersten Austausch mit Branchenvertreter:innen gibt, als auch die Gelegenheit, ihre Projektideen vorzustellen und Partner:innen für Koproduktionen zu finden. Das Programm für die Teilnehmer:innen umfasst unter anderem Pitching-Trainings von Filmemacherin Cathy de Haan, Einzelmentorings mit der Industry und Dokumentarfilmexpertin Brigid O‘ Shea und die Möglichkeit, sich den Vertreter:innen von Produktionsfirmen und Filmförderfonds zu präsentieren.
2023 findet das Nachwuchsprogramm vom 28. April bis zum 02. Mai in Wiesbaden statt.
Dieses Jahr unterstützt goEast rund 15 Filmschaffende und Nachwuchstalente im Dokumentarfilmbereich mit Projekt aus Mittel- und Osteuropa sowie bis zu acht Produzent:innen ohne Projekt aus Mittel- und Osteuropa sowie Deutschland und vernetzt sie somit mit Gleichgesinnten aus Deutschland.
2023 ist das East-West Talent Lab erneut auf non-fiktionale und dokumentarische Formate fokussiert.
Bewerbungen für das EAST-WEST Talent Lab sind bis zum 28. Februar 2023 möglich.
Weitere Details, Richtlinien und Kriterien sind auf dem Einreichungsformular bei Eventival zu finden.
*Zugelassene Länder für Bewerbungen mit oder ohne Projekt sind: Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Georgien, Ungarn, Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Nordmazedonien, Moldawien, Montenegro, Polen, Rumänien, Russische Föderation, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine und Usbekistan.
** Ein weiteres zugelassenes Land für Bewerbungen ohne Projekt (Produzent:innen) ist Deutschland.