Sehenswürdigkeiten

10. September 2021

Kunst unter freiem Himmel —  Der Russische Impressionismus im Museum Barberini

Die Ausstellung des Museums Barberini und des Museums Frieder Burda in Zusammenarbeit mit der Staatlichen Tretjakow-Galerie umfasst mehr als 80 Kunstwerke der bislang noch kaum erforschten russischen Rezeption französischer Lichtmalerei und läuft noch bis zum Januar 2022.
30. August 2021

Wo der Westen den Osten trifft: Kasan ist eine russische Stadt mit jahrhundertelanger Geschichte

Heute, am 30. August, feiert Kasan, die Hauptstadt Tatarstans und die offizielle dritte Hauptstadt Russlands, ihr 1016-jähriges Bestehen.
20. August 2021

KulturInvest!-Kongress

Dresden wird vom 10. bis 12. November 2021 Gastgeber des Kongresses "KulturInvest!" sein. Im Mittelpunkt des diesjährigen Kongresses stehen Fragen des Transnationalismus, aktuelle Trends des europäischen Kulturmarktes und Perspektiven für die Entwicklung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
19. März 2020

Das Online-Angebot Russischer Museen

Auch in Russland sind viele Orte des öffentlichen Lebens geschlossen. Dazu gehören auch Museen und Ausstellungen. Zum Glück gibt es Museen wie das Hermitage und das Russische Museum in St. Petersburg, die eine digitale Ausweichmöglichkeit für Euch zur Verfügung stellen.
18. Oktober 2019

Museum Russische Kolonie Alexandrowka

Potsdam/Brandenburg
18. Oktober 2019

Dostojewski Denkmal im Rotenbachtal

Baden-Baden/Baden-Württemberg
18. Oktober 2019

Wiesbadener Casino

Wiesbaden/Hessen
18. Oktober 2019

U-Boot Museum Hamburg

Hamburg
18. Oktober 2019

Tschechow-Salon – Das literarische Museum

Badenweiler/Baden-Württemberg
18. Oktober 2019

Tschechow-Denkmal

Badenweiler/Baden-Württemberg
X