Der DRA ist eine international tätige, als gemeinnützig anerkannte Organisation zur Förderung der europäischen Zivilgesellschaft mit dem Schwerpunkt des Austauschs zwischen der EU, Deutschland und Osteuropa. Umfassende Informationen zu Profil und Tätigkeit des DRA finden Sie hier. Der Arbeitsbeginn sollte zum 1. Februar 2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen.
Als zweite/r Buchhalter:in übernehmen Sie v. a. die folgenden Aufgaben:
Vorausgesetzt werden:
Der zeitliche Umfang der Tätigkeit ist verhandelbar, sollte aber mindestens 20 Wochen-stunden betragen.
Beim DRA erwarten Sie ein motiviertes internationales Team, ein gutes Arbeitsklima und die Einbeziehung in die engagierte gemeinnützige Projektarbeit.
Aufgrund der Corona-Krise wird die Arbeit derzeit anteilig im Homeoffice geleistet. Im Büro wird ein Hygienekonzept gemäß den gesetzlichen Vorschriften umgesetzt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die wir bis zum 17. Januar 2021 in Form eines einzigen PDF-Dokuments per Mail an assistenz@austausch.org erbitten.
Die Auswahlgespräche finden am 20./21. Januar 2021 im Berliner Büro des DRA oder – insbesondere für Auswärtige und falls aufgrund der Corona-Situation erforderlich – online statt.