Februar, 2020

23Feb16:00Bolshoi Ballett: SchwanenseeKino, bundesweit

Details

Bolshoi Ballett: Schwanensee

Das Bolschoi-Theater in Moskau ist das bekannteste und wichtigste Theater für Oper und Ballett in Russland. Doch wer nicht die Möglichkeit hat, sich vor Ort an dem Klassiker zu erfreuen, der hat Glück: in eurem lokalen Kino erlebt ihr die Moskauer Vorstellung auf der Kinoleinwand!

In dem Stück wird Prinz Siegfried von seinen Eltern aufgefordert eine Braut zu wählen. Er begegnet jedoch am See der geheimnisvollen Schwanenfrau Odette und ist von ihr fasziniert. Als er ihr in einem Gelübde seine ewige Liebe zum Ausdruck bringt, hat das unaufhaltsame Folgen.

In neuer Besetzung kehrt Tschaikowskis Meisterwerk – das beliebteste Ballett des klassischen Kanons – auf die Bühne zurück. Technisch höchst anspruchsvoll und zugleich zutiefst bewegend, mit einem überwältigenden, weltberühmten Ballettkorps als grandiose Einheit: Das zeichnet die legendäre Liebesgeschichte zwischen Prinz Siegfried und den beiden Persönlichkeiten Odette/Odile aus. Die Inszenierung hat ihren Ursprung im Bolschoi Theater und sie mitzuerleben ist ein Muss für jeden Ballett-Liebhaber.

Musik: Peter Tschaikowski
Choreografie: Juri Grigorowitsch
Libretto: Juri Grigorowitsch

Die angegebenen Anfangszeiten können in den verschiedenen Kinos abweichen. Bitte informiert euch vor Beginn der Vorstellung!

Für mehr Informationen, Bilder und Ticketkauf schaut auf der Website vorbei!

Termin

(Sonntag) 16:00

VERANSTALTER

TANZ IM KINO

Comments are closed.

X