Januar, 2022

23Jan18:0020:00„Der Geist, vom Lebensdurst beflügelt…“Seidvilla

Details

Ein musikalischer Abend zum 150. Geburtstag von Alexander Skrjabin
Der Komponist Alexander Skrjabin (1872-1915) gilt für viele als absoluter Exzentriker in der Welt der Musik. Er war unglaublich empfänglich, empfindsam, nervös. Seine Klavierwerke zählen zu den anspruchsvollen und begeistern das Publikum durch ihre Emotionalität bis zum heutigen Tag. Zu seinen Lebzeiten wurde er von den Anhängern seiner Kunst wie ein Messias verehrt. Seine Gegner hingegen bezeichneten ihn als Größenwahnsinnigen. Mit seiner Farblichtmusik war Alexander Skrjabin ein Wegbereiter der Moderne und gehörte zu den Komponisten, die an die magische Kraft der Musik glaubten. Sich selbst sah der Komponist, der auch ein brillanter Pianist war, in erster Linie als Philosophen.
Mitwirkende: u. a.  Aglaya Zinchenko und Anna Sutyagina (Klavier), Artur Medvedev (Geige), Philipp von Morgen (Cello), Klaus Münster (Moderation)
Karten:15 €, ermäßigt:10 €
Kartenvorbestellung und Anmeldung (erforderlich!): 089/ 351 69 87

Termin

(Sonntag) 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Seidvilla

Nikolaiplatz 1b, 80802 München

VERANSTALTER

MIR e. V. Zentrum russischer Kultur, München

Comments are closed.

X