Mai, 2020

11Mai10:0012:00Die Autorin Gusel Jachina im Gespräch [de/ru]Online-Autorengespräch

Details

Das Institut für Slawistik und das Russlandzentrum der Universität Innsbruck laden herzlich zur Veranstaltungen ein:

Die Autorin Gusel Jachina im Gespräch [de/ru]

(c) Gusel Jachina

Montag, 11.05.2020, 10.00–12.00 Uhr
als Live-Stream (via Zoom)

Gusel Jachina stand in den vergangenen Wochen wie kaum jemand anderer in Russland im Mittelpunkt der öffentlichen Debatte. Der Grund dafür war die Ausstrahlung der TV-Serie „Suleika öffnet die Augen“ im Fernsehkanal Rossija-1, die auf Jachinas 2015 veröffentlichtem Debütroman basiert. Warum der historische Stoff – die Geschichte einer jungen Tatarin in der Sowjetunion der 1930er Jahre – die Gemüter in Russland derart bewegen konnte, wird Teil eines Gesprächs sein, das Eva Binder und Russisch-Studierende der Innsbrucker Slawistik gemeinsam mit der Autorin führen werden.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an dem Gespräch teilzunehmen und die Autorin kennenzulernen, die aufgrund der derzeitigen Reisebeschränkungen voraussichtlich erst im April / Mai 2021 als Writer in Residence an die Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät nach Innsbruck kommen wird.

Wenn Ihr an der Veranstaltung teilnehmen wollt, meldet Euch bis Donnerstag, den 07.05.2020 per E-Mail bei agnes.tauscher@uibk.ac.at. Der Zugangslink wird Euch kurz vor dem Meeting zugesendet.

Termin

(Montag) 10:00 - 12:00

VERANSTALTER

Institut für Slawistik und Russlandzentrum der Universität Innsbruck

Comments are closed.

X